Hörspiel-Blog

Soundtales Production

  • Link
  • 0

Bei der Durchsicht der Bewerber für Mortuorum Cibus war ich sehr überrascht, wie viele bereits Erfahrung als Sprecher/innen hatten. Bei einem Profil bin ich schließlich hängen geblieben und bin bei der Vita (Saiyi) über folgende Seite gestolpert: Soundtales Productions

Hier gibt es zahlreiche Hörspiel-Produktionen aus den verschiedensten Genres. Und alles für gratis! Also eigentlich genau das was ich hier mache möchte. Da es für mich bei diesen Projekten allerdings kein Konkurrenzdenken gibt, möchte ich umso mehr darüber berichten. Mein-Ohrenkino steht ja noch ganz am Anfang, aber es wächst langsam. Und eines Tages gibt es vielleicht anderen Hörspiel-Fan der in seinem Blog über dieses Projekt berichtet. Die Hörspiel-Community, egal welche Plattform, hat Spaß an gut erzählten Geschichten die im Kopf erst Realität werden.

Das Horror-Genre hat es mir ja aktuelle besonders angetan, daher habe ich mich gleich auf diesen Bereich gestürzt und bin auch direkt fündig geworden. Natürlich wollte ich auch mal hören, wie sie die Bewerber so in anderen Produktionen machen. Keine Frage. Und sie machen sich sehr gut. Bei „Der Geistertreiber“ geht es um ein paar Freunde die eine Art Séance mit einem alten Buch Namens Noctonomicon abhalten. Sie sprechen eine niedergeschriebene Formel aus dem Buch ohne sich im Klaren zu sein, was wirklich geschieht. Sie entfachen das Böse und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Sehr spannend und gut inszenierte kurze Episoden. Leider nur 2 an der Zahl. Ein kleines Manko bei vielen Hobby-Produktionen ist einfach die investierte und verfügbare Zeit. Ein Projekt ist schnell auf Eis gelegt. Aufgeschoben ist aber nicht gleich aufgehoben. Vielleicht geben neue Donwloadzahlen einen neuen Anreiz für die Macher?

Bei Soundtales Production findet Ihr in jedem Fall zahlreiche Produktionen aus unterschiedlichen Genres. Wie man der Seite entnehmen kann, hat sich in die Produktion schon der ein oder andere bekanntere Sprecher/inn eingefunden. Es lohnt sich also einen Blick zu investieren. Mir hat die Seite sehr imponiert und auch inspiriert für weitere Projekte.

Tags: , ,

Show Comments (0)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!