Das Grauen im Spiegel

Boo-Crew meets MeinOhrenkino

Es ist schon eine kleine Weile her, da hatte ich eine Mail in meinem Postfach mit einer Anfrage. Der Absender: Niels Vollmers, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Boo-Crew. Für das aktuelle Arrangement beim Heide Park Resort wollte die „Erschreckertruppe“ den Parkbesuchern etwas ganz Besonderes bieten. Für die Horror-Attraktion GRAND HOTEL MORTEN, die Mitte Oktober ihre Premiere feierte, sollten die Besucher nicht nur etwas zu sehen, sondern auch zu hören bekommen. Geplant war eine inszenierte Lesung über die Entstehungsgeschichte des Hotels und dessen mysteriösen Besitzer. Ein Skript war auch schon startklar, man brauchte also nur noch einen Produzenten. Da fiel mir die Entscheidung nicht schwer.

Weitere Informationen findet ihr auf https://www.boo-crew.de/ oder https://www.facebook.com/Boocrewcom

Das Hörspiel-Cover

Hintergrund

Bei dieser Produktion war ich lediglich für die eigentliche Inszenierung zuständig. Die Sprachaufnahmen kamen von der Boo-Crew direkt aus dem BOOmBox Studio von Marco Schuldt. Meine Aufgabe war also die Vertonung, Bearbeitung und die Komposition einiger Musikstücke. Heraus kam eine gut 20-minütige und gruselige Erzählung.

Die folgende Geschichte wurde im Jahre 1931 bei Renovierungsarbeiten im Hotel “Grand Morton” gefunden. Das in fast unleserlicher Handschrift verfasste Schriftstück befand sich in einer mit Staub und alten Laken bedeckten Kommode, in einem für lange Zeit nicht genutzten Teil des Großbaus. Über den Verfasser ist, außer dem Inhalt dieses Schriftstückes, nichts bekannt.

Auf einen Blick

Laufzeit: ca. 22 Minuten

Autor: Jan Stöhlmacher

Cover: Meike Teichmann

Sprecher: Marco „DeManiac“ Schuldt (Erzähler), Stefan Weißenburger (Ansager), Daniel Schiepe (Intro)

Format: MP3, 48 kHz, 256 kbps, ca. 41 MB (als Zip), Single-Track

Hörspiel Download

Das Grauen im Spiegel

Hör es dir an

Hier könnt Ihr euch das Hörspiel direkt im Browser anhören. Ich wünsche Euch viel Spaß und gruselige Unterhaltung.


Der Soundtrack zum Hörspiel

Hör es dir an

Hinter den Kulissen


Besucht auch meinen BLOG meine FACEBOOK-Seite oder findet mich auf Google+.

Nimm´s mit - Original Hörspiel Score

Der Download startet automatisch. Einfach hier drauf drücken

Soundtrack

Hier kannst du dir den Soundtrack von „Das Grauen im Spiegel“ herunterladen. Bitte beachte die nebenstehende CC-Lizenz. Diese gilt für alle Downloads auf mein-ohrenkino.de. Selbstverständlich kannst du diesen Soundtrack für deine eigenen nicht-kommerziellen Hörspiel-Projekte nutzen oder auch mit deinen Freunden teilen.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!