Hörspiel-Blog

Die Untoten-Hörspiel-Reihe

  • http://Mortuorum%20Cibus
  • http://Mortuorum%20Cibus

Vielleicht hat der eine oder andere mein kleines Seiten-Projekt MORTUORUM CIBUS entdeckt. Hinter diesem Namen verbirgt sich ein Mini-Rollenspiel dessen Regelwerk ich aus einer Laune heraus nieder geschrieben habe. Mit den Illustrationen meiner mittlerweile Ehefrau Meike (Stimme von Bianca Sperling aus „Maximilian Stark“) ist dann doch ein ganz nettes Pen & Paper-Spiel geworden, dass man kostenlos herunterladen kann. Ich muss dazu sagen, dass sich das Regelwerk noch in der Beta-Phase befindet. Aber das ist ein anderes Thema.

Aber was ist MORTUORUM CIBUS? Nun ja, kennt Ihr „The Walking Dead“? Wenn ja, muss ich nicht mehr viel dazu erklären. Falls nicht: Ihr befindet Euch in einer Welt in der die Toten durch einen militärischen Kampfstoff wieder zurückkehren und nach Menschenfleisch lüstern. Nur noch getrieben von den ureigenen Instinkten sind sie unentwegt auf der Suche nach Futter. Mit jedem Biss breitete sich diese „Seuche“ aus und schon bald überrannten die Untoten die restliche Menschheit. Doch es gibt noch einen ganz anderen Feind. Um der katastrophalen Wirkung des Kampfstoffes Herr zu werden, wurde in Eile eine Art Gegengift entwickelt. Doch die Infizierten wurden nicht geheilt, sondern verwandelten sich in furchteinflößende Mutanten. Nur wenige haben diese Pandemie überstanden und kämpfen nun Tag für Tag um das nackte Überleben. Wer davon seid Ihr?

Ich habe mir gedacht,  es sollte auch eine kleine Hörspiel-Reihe dazu geben. Das wäre nicht nur eine weitere Fingerübung, sondern auch ein Weg, das Rollenspiel zu teasern. Sozusagen ein akustischer Einstieg in die Welt der Untoten. Hierfür plane ich 4 kurze zusammenhängende Episoden von nicht länger als 20-25 Minuten. Ihr begleitet eine kleine Gruppe von Überlebenden die einem angeblichen Heilmittel gegen die „Untoten-Seuche“ auf der Spur sind, das sich in einer geheimen militärischen Forschungseinrichtung befinden soll. Doch sind sie nicht die Einzigen die nach diesem Heilmittel suchen. Seit dabei, wenn es heißt „Willkommen in der Hölle“. Das Skript zur ersten Episode ist schon fast fertig. Ich feile noch etwas an dem Ende. Ich bin gespannt, wen ich für die Sprechrollen begeistern kann.

Mehr Infos zum Rollenspiel findet Ihr hier: Mortuorum Cibus Regelwerk

Tags: , , , , , ,

Show Comments (0)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!